Samstag, 25. November 2017

Paketklebeband bestempeln und beschreiben: So geht's ganz leicht

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Paketklebeband, stempeln, bedrucken, lettering, Handlettering, Brushpen, Weihnachten 

Ich finde ja, dass Paketklebeband auf Papierbasis (ich verwende das tesa PACK Klebeband eco Paper) das neue WashiTape ist. Auf jeden Fall, wenn es um individuelle Gestaltung geht. Habt ihr die hübsche Geschenkverpackung im letzten Blogpost gesehen? Dort habe ich zum Beispiel Paketklebeband von Hand mit Tannenbäumchen bestempelt und als Banderole um ein Geschenk geklebt, das in einfaches Papier eingepackt ist. 

Heute habe ich noch einen Tipp für euch, wie man das Paketklebeband vorab bedruckt. Denn je nachverpacktem Geschenk lässt es sich im Nachhinein nicht mehr so schön bis gar nicht bestempeln, weil einfach eine glatte Oberfläche fehlt. Meine Adventskalendertütchen zum Beispiel.

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Paketklebeband, stempeln, bedrucken, lettering, Handlettering, Brushpen, Weihnachten

Hier eignet sich super ein Frühstücksbrettchen aus Resopal oder Melamin. Reißt oder schneidet die gewünscht Länge Paketklebeband von der Rolle ab und klebt sie locker aber glatt auf das Brettchen. Jetzt könnt ihr nach Herzenslust mit Acrylfarbe zur Tat schreiten. Dann lasst ihr die Farbe trocknen. Zieht das Klebeband einfach wieder vom Frühstücksbrettchen ab und beklebt eure Geschenkverpackung damit. 

Benötigt ihr längere Stücke Klebeband für extra große Geschenke (für besonders liebe Kinder zum Beispiel), dann könnt ihr als Unterlage auch eine große Kunststoff-Schneidematte aus der Küche nutzen. Wichtig ist eine glatte Oberfläche.

Und belettern lässt sich das Papier-Klebeband übrigens auch hervorragend. Perfekt für den Namen oder einen schönen Spruch, die Zutatenliste oder oder oder. Also, ran an die Päckchen!

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Paketklebeband, stempeln, bedrucken, lettering, Handlettering, Brushpen, Weihnachten

binedoro Blog, DIY, Geschenkverpackung, Paketklebeband, stempeln, bedrucken, lettering, Handlettering, Brushpen, Weihnachten
 

1 Kommentar:

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!