Dienstag, 24. Oktober 2017

Nähen ⎟ Shirt Frau Nora mal drei und Fotos vorm Spiegel

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

"Ich habe zwei Kleiderschränke voll nichts anzuziehen". Irgendwie ist an dem Satz ja nach wie vor was wahres dran. Von Ninas Shirt Frau Nora kann man jedenfalls nicht genug im Schrank haben, wegen Überfüllung geschlossen hin oder her. Also habe ich mir drei weitere Shirts mit dem schönen U-Boot-Kragen genäht. Ich liebe diesen Schnitt!

Hier könnt ihr euch meine ersten drei Varianten von Frau Nora aus Hamburger Liebe Jacquard von Albstoffe und aus kuscheligem grauen Sweat anschauen. 

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

Die drei "Neuen" sind schon im Dauereinsatz. Denn genäht habe ich die Frau Nora's schon vor einer ganzen Weile. Allerdings stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass entweder der Fotograf fehlt oder die Zeit. Oder das Licht einfach nicht mitmacht. Lösung: sich selbst fotografieren. Aber wie? Mit Stativ und Zeit- oder Fernauslöser oder vor dem Spiegel? 

Ich habe am Wochenende einfach mal die Variante vor dem Spiegel ausprobiert, strubbelige Haare und Augenringe inklusive. Also Spiegel von der Wand im Flur abgenommen und im Wohnzimmer aufgestellt. Gar nicht so leicht wie gedacht: wackelige Hand, komischer Gesichtsausdruck, Unschärfe, Kamera auf Dauer zu schwer für den rechten Arm. Was soll ich sagen? Et lief. Nicht. Jedenfalls nicht sofort.

Ein paar brauchbare Fotos sind dann aber nach einiger Zeit doch noch entstanden. Achtung: Ihr bekommt hier die ungeschönte Wahrheit. Ich mag diese Art der Bilder, glaube ich, lieber als vor dem Stativ zu posieren und mit Zeit- oder Fernauslöser zu arbeiten. Wird man fotografiert, ist das natürlich die beste Variante, allerdings für mich zur Zeit auch die mit der geringsten Spontaneität. Irgendwas fehlt halt immer.  

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

Vernäht habe ich (von oben nach unten): 
- blau-grauen Sweat Ubud Charms aus der tollen Ikat Festival Kollektion von Jolijou für Swafing
- super weichen meergrünen Baumwolljersey Giulia von Swafing und 
- noch einmal grauen Sweat (aus dem Stoffladen meines Vertrauens). 
Von letzterem hatte ich nämlich noch ausreichend viel übrig, habe allerdings den Beleg aus dem blauen Knit Knit von Hamburger Liebe/Albstoffe genäht. Den sieht man nur leider nicht auf den Bildern. Ich sage nur Fotos vorm Spiegel, ne? 

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey

binedoro Blog, Shirt, nähen, Frau Nora, Jolijou, Swafing, Sweat, Jersey
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!