Dienstag, 31. Oktober 2017

Bald geht's zum Nähcamp nach Neuharlingersiel

binedoro Blog, DIY, fashion, nähen, handmade, Stoffe, alles für selbermacher, #naehcamp

Die Vorfreude ist riesig, denn Mitte November packe ich für ein Wochenende meine beiden Nähmaschinen, jede Menge Stoff, Nähzubehör und gute Laune ein und fahre wieder nach Neuharlingersiel zum Nähcamp von Nina/Hedi und dem DJH Nordwesten. Wuhuuu! 

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit ganz vielen Mädels aus Ninas Probenähteam, viel Spaß und gute Gespräche, aber auch auf die Zeit, in Ruhe ein paar Teile für mich zu nähen. Wahrscheinlich wieder bis tief in die Nacht. Damit ich vorbereitet bin, habe ich schon mal ein bisschen bei Alles für Selbermacher geshoppt. Sind die Stoffe nicht schön? Unten habe ich euch mal notiert, welche Stoffe das genau sind.

binedoro Blog, DIY, fashion, nähen, handmade, Stoffe, alles für selbermacher, #naehcamp

binedoro Blog, DIY, fashion, nähen, handmade, Stoffe, alles für selbermacher, #naehcamp

Aus dem Musselin wird, wie kann es beim derzeitigen Trend auch anders sein, ein Schal. Wenn ich noch eine passende Tassel- oder Pomponborte finde, dann hübsche ich das Tuch noch auf. Ich bin bei Schnickschnack ja immer ein bisschen wählerisch. 

Der Jersey in Lachsrosa mit den Dreiecken und auch der mit den schwarzen Wellen soll zu einer Frau Nora (Hedi) werden. Und aus dem rosafarbenen Jersey mit den Pinselstrichen wollte ich eine Frau Karla (fritzi/schittreif) nähen. Wahrscheinlich entscheide ich mich bis zum Nähcamp eh noch dreimal um. Wer die Wahl hat ... Was meint ihr?

Aus dem schwarzen Stoff mit den kleinen Dreiecken nähe ich ein Kleid und zwar Frau Fannie (fritzi/schnittreif), allerdings ohne Taschen und daher auch ohne die Teilung vorne.

Übrigens gibt es gerade bei Alles für Selbermacher genähte Überraschungsstoffbeutel gratis zur Bestellung dazu. Die hübschen Schwäne sind bei mir gelandet und begleiten mich demnächst beim Einkaufen. Oder zum Nähcamp. Oder wohin auch immer. 

binedoro Blog, DIY, fashion, nähen, handmade, Stoffe, alles für selbermacher, #naehcamp

Wen treffe ich denn in Neuharlingersiel? Hier geht es zu meinem Blogpost über das Nähcamp 2016. Hach, sagte ich schon, dass ich mich riesig auf das Wochenende freue? 

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar liebe Worte, Fragen oder Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche alle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße!